Neujahrsfest am Institut FON

Am Samstag dem 09.02.19 fand das diesjährige Neujahrsfest des Institut FON statt, welches die traditionelle Feier in der so stressigen Vorweihnachtszeit ersetzte. Unsere Institutsinhaberin Prof. Dr. Hermann-Röttgen hatte dafür einen Ausflug in das Straßenbahnmuseum in Bad Cannstatt organisiert. Nach einer privaten Führung durch die verschiedenen Zeitalter der Straßenbahngeschichte, folgte ein typisch schwäbisches Mittagessen – Maultaschen mit Kartoffelsalat – in einem der alten Bahnwaggons. In einer solchen Kulisse hatte zuvor noch niemand von uns gespeist!

Ein weiteres großes Highlight war dann die Fahrt mit einer Oldtimer-Straßenbahn von Bad Cannstatt zum Stuttgarter Fernsehturm und wieder zurück. Dabei begegneten uns viele staunende Blicke und wir konnten allerlei Interessantes über die Strecken und Bahnen im Laufe der Jahre erfahren.

Zurück im Museum gab es im Speisewaggon dann noch leckeren Kaffee und Kuchen, was diesen faszinierenden und sehr unterhaltsamen Ausflugstag perfekt abrundete.