Neues aus der Androsch-Werkstatt

Peter Androsch - Partner der AAKii Arbeitsgemeinschaft

 

Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag ein paar aktuelle Themen von unserem Partner aus der AAKii Arbeitsgemeinschaft, Peter Androsch, vorstellen.

 

HÖRSTADT AUF RAI 2

Luciana Capretti, eine der führenden italienischen Ferseh-Journalistinnen, berichtete auf RAI 2 prominent über die Hörstadt und Linz. Das zweite öffentlich-rechtliche Programm in Italien zeigte in den abendlichen Hauptnachrichten am vergangenen Karsamstag eine kurze Reportage über unsere Arbeit.
 

FESTIVAL 4020 - Die Farbe des Himmels

Meine dringende Empfehlung für dieses exquisite Festival in Linz. Heuer steht die Trance-Musik des Zar-Kults vom Persischen Golf - mit Kurdistan und Khorasan und mit den damit zusammenhängenden Rändern und Nachbarschaften Persiens - im Mittelpunkt. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei der Musik der Sufis, aber auch zeitgenössischen Positionen junger Musikschaffender dort und in der europäischen Diaspora, gewidmet.
22. bis 25. April
 
 
TAG GEGEN LÄRM
 
Auch heuer gestaltet die Hörstadt einen Beitrag zum Internationalen Tag gegen Lärm am 29. April. Gemeinsam mit dem Umweltressort des Landes Oberösterreich (Landesrat Rudi Anschober) zeigen wir in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Linz ein Infovideo zum Thema.
 
 
TISCHLEIN DECK DICH
 
Am 4. Mai hat meine neue Kinderoper „Tischlein deck dich“ (Text: Dorothea Hartmann) Uraufführung am Theater an der Rott in Bayern ("Innovativstes Theater abseits der Zentren“, Deutsche Bühne). Das Stück wird dann bis 13. Mai en suite gespielt: http://www.theater-an-der-rott.de/index.php/stuecke/484-tischlein-deck-dich