Herbstliche Bastelaktion am Institut FON

Herbstliche Bastelaktion am Institut FON

Die herbstliche Jahreszeit hat das Institut FON erreicht. In den vergangenen Wochen wurde daher fleißig gebastelt und welches Motiv passt wohl besser zum Herbst als ein schöner bunter Drachen?

Jung und Alt beteiligten sich mit großer Freude an der Bastelei und einige der schönsten Ergebnisse sehen Sie hier zusammengestellt. Doch das Basteln macht nicht nur viel Spaß, sondern das gemeinsame Gestalten innerhalb der Therapie bietet auch eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten sprachlich relevanter Fähigkeiten. So können z.B. die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, das Erstellen und Versprachlichen eines mentalen Handlungsplanes, das Sprachverständnis und die Satzstellung trainiert werden.

Zudem werden feinmotorische Fähigkeiten wie der sichere Umgang mit Schere, Stift und Kleber spielerisch in der Therapie gefördert.