Der Stimmzauberer - Ein Konzept zur Therapie der kindlichen Stimme

Der Stimmzauberer - Ein Konzept zur Therapie der kindlichen Stimme

Von Marion Hermann-Röttgen ist ein neues lustiges Buch für Kinder mit Stimmstörungen erschienen, das mit vielen bunten Bildern die Therapie zum puren Vergnügen macht. Mit dem niedlichen Stimmzauberer verschwinden alle Probleme im Nu.

 

Der Stimmzauberer

Ein Konzept zur Therapie der kindlichen Stimme

 

Die kindliche Stimme kann so gestört sein, dass  eine Therapie erforderlich ist, denn allzu häufig führen die frühen Probleme zu gravierenden Stimmstörungen im Erwachsenenalter, wenn sie nicht behandelt werden. In unserem Buch beschreiben wir die kindlichen Stimmstörungen, ihre Ursachen und die Behandlungsmöglichkeit. 

Ausführliche Ratschläge für Therapeuten und Eltern werden ergänzt durch exakt auf die jeweilige Störung bezogene therapeutische Übungen, die aber alle – und das ist uns wichtig – spielerisch mit den Kindern durchgeführt werden sollen. 

Das reiche Spielmaterial ist sinnvoll in jeder logopädische Praxis und durchaus auch für die Eltern geeignet, die so die Therapie ihrer Kinder besser begleiten können.