Aktuelles

Fachtherapeut Tonale Stimmtherapie

Der Fachtherapeut Tonale Stimmtherapie ist jährlich in drei Seminartagen, die sich auf ein Jahr verteilen, erwerbbar.

Die Teilnahme pro Kurs beträgt inklusive Examen 600 €

Der erste Tag kostet 160 € und verpflichtet nicht zur...

Sommerfest am Institut FON

Am Freitag dem 20.07. fand unser alljährliches Sommerfest des Institut FON statt. Auch in diesem Jahr wurde den Mitarbeitern dabei ein kulturelles "Schmankerl" geboten - gemeinsam besuchten wir das Theaterschiff in Bad Cannstatt.

Glückliche Menschen, die in einem geselligen Umfeld leben, fühlen sich wohl und sind – offensichtlich – auch gesünder!

Gestern fand im Cannstatter Kursaalrestaurant der 4. Stammtisch der Edition Amici statt.

Ausstellung im Wiesenlabyrinth

Seit Sonntag den 1. Juli  ist Marion Röttgen mit 10 Fotoarbeiten Ausstellung auf der Schwäbischen Alb im Kunstforum St. Johann vertreten.

Die Ausstellung dauert bis Mitte August.Hier steht Ihnen der Flyer zur Ausstellung als...

Start der neuen LELiA-Gruppe

In diesem Monat startet eine neue LELiA-Gruppe im Pflegeheim Haus Guldenhof in Ditzingen/Hirschlanden. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Ergotherapie Praxis Simone Birzer, gestalten wir dort immer mittwochs eine interdisziplinäre...

Das Atrio in Leonberg feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. „Atrio“ steht für Arbeit, Teilhabe, Region, Inklusion und Organisation und ist der Zusammenschluss der WfB Leonberg und der Behindertenhilfe Leonberg.

Fotografie Marion Röttgen Ausstellung „Das Meer und der Horizont“

Wir laden Sie ganz herzlich zur Fotografie Ausstellung der Inhaberin unserer Praxen ein:

Das Meer und der Horizont

Fotografien von Marion Röttgen

Ausstellung im Krankenhaus Sindelfingen...

Besser hören – besser zuhören – besser lernen: Vier Studien zum Thema Akustik und Lernverhalten von Marion Hermann-Röttgen / Gero Kerig

Am vergangenen Mittwoch den 25.04. jährte sich bereits zum 21. Mal der internationale Tag gegen Lärm, oder auch „Noise Awareness Day“ unter dem Motto „Laut war gestern!“. Damit soll auf die immer größere Lärmausbreitung in unserem täglichen...

Seiten